Tageslosung
Samstag 21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!Psalm 116,3.4
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. Markus 4,38-39
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

26.11.2016

Herzliche Einladung zur musikalischen Vesper

Kategorie: Allgemein

Am Vorabend zum 1. Advent, öffnet die Friedenskirche ihre Türen für eine musikalische Vesper mit Kantaten zum Advent. 

 Die Vesper beginnt 18.15 Uhr nach dem Abendläuten und ist als Einstimmung in den Advent (lat. adventus – Ankunft), die Zeit der Vorbereitung auf die Geburt Jesu, gedacht. 

 Das Programm wird gestaltet von Kantor Eckhard Pätzold (Königstein) an der Orgel, Andrea Grothe (Sopran), Angelika Tippelt (Flöte) und Stephan Pätzold (Viola) sowie Prädikant Immo Heinemann (Lesungen). 

 Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Kollekte zur Deckung der Unkosten erbeten.