Tageslosung
Samstag 21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!Psalm 116,3.4
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. Markus 4,38-39
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

08.12.2016

Seniorenausfahrt nach Pirna (Orgelbau, Weihnachtsmarkt, Konzert)

Kategorie: Allgemein

Zu unserer letzten Fahrt im Jahr 2016 möchte ich Sie herzlich einladen: Am 8. Dezember wollen wir eine adventliche Fahrt in unsere Umgebung unternehmen und die Orgelwerkstatt Creuz in Nentmannsdorf (bei Pirna) besuchen.

Dort wird uns Herr Creuz die vielfältigen Orgelwerke vorführen, die er selbst gebaut hat. Die kleine, von ihm gebaute Kapelle, ist der rechte Rahmen für diese Stunde.

Nach einem Mittagessen in der Schlossschänke Zuschendorf haben Sie am Nachmittag Zeit, auf dem Pirnaer Weihnachtsmarkt zu flanieren. Um 16 Uhr beginnt in der Marienkirche ein weihnachtliches Konzert mit der Elbland-Philharmonie und dem bekannten Dresdner Schauspieler Tom Pauls.

Ich hoffe, dass wir gegen 19 Uhr in Radebeul wieder eintreffen.

Ich bitte herzlich um verbindliche Anmeldung mit Telefon-Nummer, da ich die Eintrittskarten im Werte von 10 Euro reserviert habe und jetzt abholen muss.

Ausnahmsweise habe ich bei der letzten Fahrt bereits die Teilnehmerlisten durchgegeben, in die sich bisher 26 Personen eingetragen haben.

Ich bitte darum, die Karten umgehend im Pfarramt abzuholen und zu bezahlen.

Termin: Donnerstag, 8. Dezember 

Abfahrt: 9 Uhr Altkötzschenbroda

Rückfahrt: ca. 19.00 Uhr

Unkosten: ca. 35 Euro (ohne Eintrittskarten)