Tageslosung
Samstag 21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!Psalm 116,3.4
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. Markus 4,38-39
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

06.12.2016

Kirchturmsanierung kann 2017 starten

Kategorie: Allgemein

Die Friedenskirchgemeinde darf sich über staatliche Zuschüsse für die Sanierung des Kirchturmes in Höhe von 196.000 Euro freuen. Nach intensiven Verhandlungen zum Bundeshaushalt 2017 in den letzten Monaten und Wochen wurde jetzt bekannt gegeben, dass im Landkreis Meißen zwei Kirchen als national bedeutsame Kulturinvestitionen staatliche Förderung erhalten: die ev.-luth. Friedenskirche in Radebeul und die ev.-luth. Trinitatiskirche in Riesa. Mit der zugesagten Förderung steht nun auch fest, dass unsere Gemeinde die Sanierung des Kirchturmes im Jahr 2017 angehen wird. Wir danken allen Spendern, die dafür gesorgt haben, dass wir jetzt schon ausreichend Eigenmittel haben, so dass der Turmsanierung nichts mehr im Wege steht.