Tageslosung
Freitag 24.11.2017
Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.Psalm 9,19
Wir werden beim Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander. 1.Thessalonicher 4,17-18
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

04.12.2016

Blasen in der Advents- und Weihnachtszeit

Kategorie: Allgemein

Am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2016, 9.30 uhr, steht der Gottesdienst in der Johanneskapelle unter dem Thema »Jauchzet Gott: denn uns ist ein Kind geboren«. Es erklingt festliche Bläsermusik zum Weihnachtsfest. Dazu ist die Gemeinde zum Mitsingen vieler bekannter geistlicher und volkstümlicher Weihnachtslieder eingeladen.

Der Posaunenchor wird in der Advents- und Weihnachtszeit an folgenden Gottesdiensten und Veranstaltungen beteiligt sein:

4. Dezember, 2. advent, 9.30 Uhr, - Gottesdienst in der Johanneskapelle

24. Dezember, Heiligabend, 17.30 Uhr - Vesper in der Friedenskirche

1. Januar 2017, neujahrstag, 9.30 Uhr - Gottesdienst in der Friedenskirche

am 3. advent, 11. Dezember 2016, spielen die Bläser ab 9 Uhr in den Altersheimen unserer Gemeinde. ab 15 Uhr ist der Posaunenchor auf dem Weihnachtsmarkt zu Altkötzschenbroda mit weihnachtlicher Bläsermusik zu hören.

am Heiligenabend musiziert der Posaunenchor ab 14 uhr im Krankenhaus Radebeul, Heinrich-Zille-Straße.