Tageslosung
Samstag 21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!Psalm 116,3.4
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. Markus 4,38-39
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

04.12.2016

Blasen in der Advents- und Weihnachtszeit

Kategorie: Allgemein

Am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2016, 9.30 uhr, steht der Gottesdienst in der Johanneskapelle unter dem Thema »Jauchzet Gott: denn uns ist ein Kind geboren«. Es erklingt festliche Bläsermusik zum Weihnachtsfest. Dazu ist die Gemeinde zum Mitsingen vieler bekannter geistlicher und volkstümlicher Weihnachtslieder eingeladen.

Der Posaunenchor wird in der Advents- und Weihnachtszeit an folgenden Gottesdiensten und Veranstaltungen beteiligt sein:

4. Dezember, 2. advent, 9.30 Uhr, - Gottesdienst in der Johanneskapelle

24. Dezember, Heiligabend, 17.30 Uhr - Vesper in der Friedenskirche

1. Januar 2017, neujahrstag, 9.30 Uhr - Gottesdienst in der Friedenskirche

am 3. advent, 11. Dezember 2016, spielen die Bläser ab 9 Uhr in den Altersheimen unserer Gemeinde. ab 15 Uhr ist der Posaunenchor auf dem Weihnachtsmarkt zu Altkötzschenbroda mit weihnachtlicher Bläsermusik zu hören.

am Heiligenabend musiziert der Posaunenchor ab 14 uhr im Krankenhaus Radebeul, Heinrich-Zille-Straße.