Tageslosung
Dienstag 28.03.2017
Tu, was dir vor die Hand kommt; denn Gott ist mit dir.1.Samuel 10,7
Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,17
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

17.05.2017

Kantorenstelle wird neu besetzt

Kategorie: Allgemein

In diesem Sommer tritt unser langjähriger Kantor Karlheinz Kaiser in den Ruhestand. Deshalb arbeitet die Kirchenmusikkommission des KV seit Herbst für eine sehr gute Wiederbesetzung. Derzeit ist die Stelle ausgeschrieben.

Wir laden schon heute ein, die Termine der öffentlichen Vorstellungen der Bewerber einzutragen: jeweils Donnerstag, 17. und 18. Mai 2017. Diese Daten stehen noch unter Vorbehalt; bitte sehen Sie im nächsten Friedensgruß dazu noch einmal nach. Das Verfahren ist sehr aufwändig und wird sich jeweils über den Nachmittag und Abend erstrecken. Üblich und derzeit vorgesehen sind Probestunden mit Kindern, mit Posaunen und mit der Kantorei, eine gottesdienstliche Orgelvesper sowie ein nichtöffentliches Gespräch. Alle Gemeindeglieder werden um Rückmeldungen gebeten; auch wird die Kommission um Vertreter aller kirchenmusikalischen Gruppen und Interessen erweitert.

Björn Fischer