Tageslosung
Freitag 21.09.2018
Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.1.Mose 2,15
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Matthäus 5,5
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

01.07.2018

Die Chöre der Friedenskirche

An dieser Stelle wollen wir Ihnen in einer Reihe die verschiedenen Chöre unserer Gemeinde vorstellen. Den Auftakt bilden der Projekt- und der Jugendchor, für die sich Interessenten zum Schuljahresbeginn anmelden können.

Kategorie: Allgemein

Der Projektchor

ist ein neues Chorformat in der Friedenskirchgemeinde für Jugendliche und Erwachsene (mit jung gebliebener Stimme).

Statt wöchentlich wird an ca. zwei Samstagvormittagen im Monat geprobt und für ein bestimmtes Projekt. Unser erstes Ziel ist die Musik zur Christnacht, Heiligabend 22.00 Uhr, mit traditioneller und neuer Chormusik aus England.

Der erste Probenvormittag dafür ist am 22. September, 10.00 – 12.00 Uhr.

Kleine Kinder sollen kein Hinderungsgrund für Eltern sein mitzumachen. Herzliche Einladung! Für Rückfragen steht Kantor Kubath gern zur Verfügung.
E-Mail: musik@friedenskirchgemeinderadebeul.de

Der Jugendchor

Du bist Teenager ab dem Konfirmationsalter und hast Freude am Singen?

Dann bist du im Jugendchor herzlich willkommen!

Die Bandbreite der hier gesungenen Musik ist groß: Von Gospel über Carmina Burana bis zum Weihnachtsoratorium – mal allein, mal zusammen mit dem Gospelchor, Kammerchor oder der Kantorei – im Gottesdienst, im Konzert oder auf Chorreisen.

Langweilig wird es so schnell nicht! Dabei ist es keine Bedingung, vorher in der Kurrende oder im Musiktheater gewesen zu sein. Aber wer es war, sollte es sich nicht entgehen lassen, weiter in Gemeinschaft zu singen.

Probe ist donnerstags 16.45 – 17.45 Uhr im Bachzimmer.


Interesse? Kantor Kubath freut sich über Rückfragen und Anmeldungen! E-Mail: musik@friedenskirchgemeinderadebeul.de