Tageslosung
Donnerstag 22.08.2019
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war.Jesaja 53,8
Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst. Hebräer 12,3
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

25.09.2018

Baugeschehen in unserer Gemeinde

Kategorie: Allgemein

Wir freuen uns, dass überall die Bauarbeiten in unserer Gemeinde gut vorangehen.

Die Sandsteinarbeiten am Turm sind aufwendiger als gedacht. Wir hoffen trotzdem, dass wir bis zum Ende des Jahres fertig werden.

Unser Sanierungsvorhaben Lutherhaus wird weiter vorangetrieben und wir freuen uns sehr, dass bereits der nächste Bauabschnitt – die Verlegung des Pfarrbüros ins Erdgeschoss – von der Landeskirche genehmigt wurde und wir inzwischen konkret an der Umsetzung dieser Sanierungsvorhaben arbeiten.

Aktuell sind wir dabei, den kommunalen Bauantrag zu stellen. Das braucht Zeit. Mit einem Baubeginn rechnen wir in der ersten Jahreshälfte 2019.

Auch im Paul-Gerhardt-Haus fehlen noch ein paar Handgriffe. Wir sind geduldig und hoffen, dass wir bis Jahresende noch einiges fertig stellen können.

Wir freuen uns über alle, die unsere Bau- und Sanierungsvorhaben finanziell unterstützen.

Besonders für die Sanierung des Lutherhauses werden wir größere Spendensummen benötigen, um das Projekt erfolgreich zu verwirklichen.

Herzlichen Dank für alle kleinen und großen Spenden!

Annegret Fischer