Tageslosung
Donnerstag 22.08.2019
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war.Jesaja 53,8
Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst. Hebräer 12,3
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

16.12.2018

Turm der Friedenskirche

Das Ende der Turmsanierung wollen wir mit einem kleinen Festakt feiern. Nach dem Gottesdienst versammeln wir uns 11 Uhr mit Spendern, Geldgebern, Unterstützern, Handwerkern in der Kirche.

Kategorie: Allgemein

Wir freuen uns sehr, dass die Sanierung des Turmes unserer Friedenskirche bis zum Beginn der kalten Jahreszeit zu einem guten Ende gebracht werden kann. Der Umfang der Arbeiten hatte sich ja im Laufe der Sanierung als deutlich größer erwiesen, als anfänglich angenommen. Das hat auch für die Finanzierung des Turmes Folgen.

 

Das Ende der Turmsanierung wollen wir mit einem kleinen Festakt feiern. Wir laden deshalb alle Gemeindeglieder ein, am 3. Advent nicht nur um 9:30 Uhr in den Gottesdienst zu kommen, sondern anschließend noch etwas zu bleiben. Um 11 Uhr versammeln wir uns mit Spendern, Geldgebern, Unterstützern, Handwerkern in der Kirche. Wir werden die Sanierung noch einmal resümieren. Unser Bauleiter Herr Wagner wird anwesend sein und alle noch offenen Fragen beantworten können. Natürlich wollen wir auch unseren Dank übermitteln. Abschließend soll die allererste Turmbesteigung nach der Sanierung möglich sein. Wir werden nach oben steigen und ausblicken. Dann natürlich ohne Gerüst. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für diesen kleinen Festakt Zeit nehmen (etwa 1h).

Ihre Pfarrerin Fischer