Tageslosung
Mittwoch 11.12.2019
Noah fand Gnade vor dem HERRN.1. Mose 6,8
Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm, verwurzelt und gegründet in ihm und fest im Glauben. Kolosser 2,6-7
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

03.02.2019

Elternzeit für Gemeindepädagoge Ludwig Schmidt & Vorstellung Samuel Fink

Kategorie: Allgemein

Gemeindepädagoge Ludwig Schmidt wird ab 20. Februar 2019 für ein halbes Jahr in Elternzeit gehen. Alle Jugendangebote werden natürlich trotzdem stattfinden. Konkrete Regelungen für die Vertretung sind noch in Arbeit.

Mit der Konfirmandenrüstzeit der 8. Klasse endet der zweite Durchgang unserer Teamerausbildung.

Diesmal haben sich 16 Jugendliche zur Leitung von Konfirmandengruppen ausbilden lassen.

Sie werden zum Teamertag der Evangelischen Jugend Dresdens am 23.3. ihre TeamerCard erhalten und sind damit befähigt, im gesamten Bereich unserer Landeskirche mit Konfirmandinnen und Konfirmanden zu arbeiten.

Aktuelle Informationen dazu sind unter: www.friedenskirchgemeinde-radebeul.de/jg/

Vorstellung Samuel Fink

In der nächsten Zeit werde ich, Samuel Fink, die Vertretung von Ludwig Schmidt antreten.

Im Rahmen eines Honorarvertrages übernehme ich die Verantwortung für die Arbeit in den JGs von Friedens- und Lutherkirche und gestalte dazu das alljährliche Passionsspiel federführend mit.

Zur Zeit bin ich Student an der Hochschule Moritzburg, lerne im 4. Semester im Bereich der „evangelischen Religionspädagogik mit sozialarbeiterischem Profil“ und arbeite außerdem theaterpädagogisch freischaffend in Dresden, was für die Arbeit am Passionsspiel sehr förderlich ist.

zu finden.

Ich freue mich auf die Aufgabe und bin sehr an Feedback aus der Gemeinde zu meiner Arbeit interessiert.

Herzlichst, Samuel Fink

Im Gottesdienst am 10. Februar in der Friedenskirche werden wir Samuel Fink in unserer Gemeinde begrüßen und für seine Aufgaben segnen.