Tageslosung
Montag 18.11.2019
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139,5
Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? Römer 8,35
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

16.06.2019

Musical im Gottesdienst

Kategorie: Allgemein

Am 16. Juni, 10 Uhr, führen die Kinder des Musiktheaters 2 und 3, unterstützt von der Projektband „Ruth“ im Familiengottesdienst das Musical „Ruth“ auf. Im Anschluss (gegen 11.15 Uhr) sind alle herzlich zum fröhlichen Beisammensein mit Speis und Trank eingeladen. Wir freuen uns über zahlreiche Salate und Kuchen. Herzlichen Dank!
Gegen 12 Uhr laden wir zum Friedensgebet und Finissage zur Ausstellung „Friedenskirchen in Niederschlesien“ in die Kirche ein.

Zum Inhalt des Musicals:
Die Geschichte von Ruth wird im „Buch Ruth“ des Alten Testamentes erzählt. Die Geschichte beginnt aber mit dem Schicksal einer anderen Frau: mit Noomi, die wegen einer Hungersnot mit ihrer Familie auswandert. Im Ausland sterben ihr Mann und ihre beiden verheirateten Söhne. Noomi beschließt, in ihre alte Heimat zurück zu gehen. Ruth, ihre Schwiegertochter, begleitet sie. „Dein Gott ist mein Gott. Dein Volk ist mein Volk.“ – so singt Ruth in unserem Musical. Für beide Frauen beginnt ein nicht einfaches, aber neues Leben in Bethlehem. Es ist gerade Erntezeit. Ruth begegnet bei der Ernte Boas. Wie die Geschichte weitergeht? Das wird hier noch nicht verraten.