Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

08.05.2020

»radebeuler couragepreis«

Kategorie: Allgemein

Für den 30. März 2020 war eine offene Mitgliederversammlung geplant, bei der über die Zukunft des »radebeuler couragepreis e. V.« diskutiert werden sollte. Diese Zusammenkunft konnte aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.

Nichts desto trotz suchen wir dringend neue Mitglieder, interessierte und engagierte Radebeuler Bürger, um den Verein und den »radebeuler couragepreis « weiter in die Zukunft zu tragen. Die nächste Vorstandswahl war für den 11. Mai 2020 (im Lutherhaus) geplant. Sowohl die offene Mitgliederversammlung, als auch die Vorstandswahl werden neu terminiert, sobald wir die Pandemie überwunden haben und das Versammlungsverbot aufgehoben ist. In diesem Jahr erinnern wir auch an 375 Jahre Waffenstillstand zwischen Schweden und Sachsen im Jahr 1645 in Kötzschenbroda. Aus diesem Anlass wird am 27. August 2020 der »radebeuler couragepreis« zum 7. Mal (jeweils in einer nationalen und internationalen Kategorie) verliehen.

Wir würden gern zu einem Friedensgebet am 8. Mai 2020 um 18.00 Uhr in der Friedenskirche einladen. Dank der beschlossenen Lockerungen können wir diese Andacht wie geplant feiern. Seit einigen Jahren schon erinnern wir am Tag des Kriegsendes des Zweiten Weltkrieges an die Grauen, die ein Krieg mit sich bringt und an den unschätzbaren Wert des Friedens, den wir für uns und für alle Menschen auf diesem Planeten suchen. Menschen verstricken sich immer wieder in Konflikten, das erleben Sie wahrscheinlich selbst. Der Frieden beginnt bei Dir und bei mir und deshalb bitten wir als Betende um Frieden für uns und unsere Welt. Wir freuen uns, wenn Sie sich unserem Friedensgebet anschließen und damit ein Zeichen in unsere Stadt senden.