Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

27.06.2021

Wir feiern 75. Geburtstag

Kategorie: Allgemein

Mit großem Mut und viel Energie gründeten gleich nach Ende des 2. Weltkrieges engagierte Radebeuler Friedenskirchgemeindeglieder einen Evangelischen Kindergarten. Und heute, nach 75 Jahren, steht unser
buntes Kinderhaus auf dem Anger in Kötzschenbroda. Viele Kinder, Familien und Mitarbeitende sind in dieser Zeit ein- und ausgegangen, haben miteinander gelebt, gespielt, gearbeitet und gefeiert. Wir schauen
dankbar auf eine reiche Kinderhausgeschichte zurück und freuen uns natürlich auf noch viele neue spannende Kinderhaus-Jahre.

In diesem Herbst wollten wir unseren Geburtstag in einem Festgottesdienst feiern, mit der ganzen Gemeinde und allen, die mit uns verbunden sind. Das zumindest war der Plan. Nun ist es ja in diesem Jahr etwas schwierig, große Feste zu planen. Zurzeit dürfen nur maximal 100 Menschen gemeinsam in der Friedenskirche sein. Das ist für unser Fest einfach zu wenig. Deshalb haben wir uns entschlossen, unser Jubiläum einfach zu verschieben. Bei einer Geschichte von 75 Jahren kommt es auf ein paar Monate doch nicht an. Wir laden alle herzlich ein zum Festgottesdienst anlässlich des 75. Geburtstages, am 27. Juni 2021, 10 Uhr in die Friedenskirche. Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern.
Herzlichst alle Kleinen & Großen
des Kinderhauses

Plätze zu vergeben
Für das nächste Schuljahr nehmen wir ab jetzt wieder Aufnahmeanträge entgegen. Kindergartenkinder ab dem Alter von 2 Jahren und 9 Monaten und Hortkinder bis zur 4. Klasse sind bei uns herzlich willkommen.
Bitte sagen Sie es weiter. Wir freuen uns über neue Kinder und ihre Familien. Wer Interesse hat, bitte bei uns im Kinderhaus melden oder nutzen Sie die Onlineanmeldung für Kindertagesstätten der Stadt Radebeul.