Tageslosung
Dienstag 26.09.2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.Nehemia 9,32
/Bartimäus schrie:/ Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich! Markus 10,48-49
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Chöre in der Johanneskapelle

Die Kurrende

Die Kurrende der Johanneskapelle ist eine kleine, aber feine Gemeinschaft von Kindern im Alter von sechs bis 13 Jahren, die jeden Montag im Paul-Gerhard-Haus in Radebeul-Zitzschewig gemeinsam singen, beten, erzählen, essen, spielen, Quatsch machen.... Unser Repertoire reicht von einfachen Kinderliedern, kleinen lateinischen Kindermessen, jeder Menge Kanons, alten Schlagern bis hin zu alter Kirchenmusik. Sehr demokratisch entscheiden wir gemeinsam über die Auswahl. Wir singen zum einen zur Mitgestaltung von Gottesdiensten, aber auch einfach uns zur Freude und der Gemeinschaft wegen. Wenn es möglich ist, fahren wir einmal im Jahr für ein gemeinsames Wochenende weg, das Mitgestalten einer Weihnachtsvesper ist ebenfalls feste Tradition.

Wir freuen uns sehr über sangesfreudigen Nachwuchs!

Probentermine: montags 17.00 Uhr

Ansprechpartnerin: Christine Renger, Tel.: 0172/3547847

Der Kapellenchor

Der Chor der Johanneskapelle singt wie alle Chorgruppen regelmäßig im Gottesdienst. Dort kommen auch verschiedene Messen oder Kantaten zur Aufführung und bereichern die gottesdienstliche Gestaltung. In Abständen trifft sich der Chor auch zu kleineren Wanderungen oder Feiern. Wir sind offen für jeden Menschen, der gern singt und eine musikalische Gemeinschaft sucht.

Probentermine: mittwochs 19.30 Uhr

Ansprechpartnerin: Angelika Werner

Kontakt

Ansprechpartner für den Chor der Johanneskapelle ind Radebeul Nauendorf:

Kantorin Angelika Werner
Gellertstraße 21, 01445 Radebeul
Tel (0351) 8360488 (dienstlich)
Tel (0351) 8303198 (pivat)

 

 

Der Chor trifft sich zur Probe
Der Chor auf Wanderschaft