Tageslosung Trinitatis (Dreieinigkeit)
Sonntag 16.06.2019
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.Psalm 73,28
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht. 1. Petrus 2,9
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist die gewählte Leitung der Kirchgemeinde. In seinen monatlichen Sitzungen werden die Aufgaben der Gemeinde und Personalfragen beraten und entschieden. In unserer Gemeinde setzt sich der Kirchenvorstand aus 14 Gemeindegliedern und den Pfarrern zusammen. Zehn Kirchvorsteher wurden in direkter Wahl gewählt, vier weitere wurden in den Kirchenvorstand berufen. Damit soll erreicht werden, dass die Vielfalt der Gemeinde auch in der Zusammensetzung des Kirchenvorstandes zum Ausdruck kommt und möglichst alle Altersgruppen, alle Gemeindeteile und kompetente Fachleute für bestimmte Aufgabenbereiche im Kirchenvorstand vertreten sind.

Vorsitzende des Kirchenvorstandes ist Uta Fink, Stellvertreter Björn Fischer.

Gertraud Schäfer und Sabine Queißer, die unsere Kirchgemeinde in der Kirchenbezirkssynode vertreten, sind als Gäste in den Sitzungen des KV anwesend.

Kontakt: kirchenvorstand@friedenskirche-radebeul.de

Thema vertiefen: