Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Birgit Andert, Journalistin

Birgit Andert
Birgit Andert

Ich möchte mich gern weiter dafür einsetzen, unsere Kirchgemeinde und ihre vielfältigen Aktivitäten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Seien es Bauvorhaben an kirchlichen Gebäuden, besondere Gottesdienste, Konzerte und Feste der Gemeinde, Angebote für Kinder und Familien oder kirchliche Feiertage und ihre Bedeutung – all dies verdient es, noch mehr von den Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Dabei möchte ich mit meinen Erfahrungen als Journalistin gern helfen.

Zuständig für: Öffentlichkeitskommission, Friedensgruß-Redaktion

Kontakt: birgit.andert@friedenskirche-radebeul.de

Philipp Arendt, Veranstaltungstechniker

Philipp Arendt
Philipp Arendt

Als Kurrendekind habe ich vor der Frauenkirche für den Frieden gesungen. Als Erwachsener möchte ich in unserer Friedenskirche mit eben diesem wichtigen Wort im Namen mitwirken. Aktiv mitgestalten bedeutet für mich „Pflege und Aufzucht der bereits wachsenden Pflanzen“; aber auch säen: neue Wege suchen – Altbewährtes hinterfragen ... Netzwerke aus Menschen und Strukturen sind für mich sehr wichtig. Viele Angebote der Kirchgemeinde nehme ich dankend an und möchte auch zurückgeben können.

Zuständig für: Kirchenmusikkommission, AG Feste

Kontakt: philipp.arendt@friedenskirche-radebeul.de

Uta Fink, Päd. Mitarbeiterin BFS/ Krankenschwester

Uta Fink
Uta Fink

Die verantwortliche Mitarbeit in unserer Gemeinde ist mir sehr wichtig. Deshalb möchte ich mich auch weiterhin im Bereich Kinder, Jugend und Familie engagieren. Neben strukturellen und organisatorischen Themen sollten dabei auch Fragen nach einem lebendigen Glauben im Vordergrund stehen.

Zuständig für: Vorsitz Kirchenvorstand, AG Kinderhaus

Kontakt: uta.fink@friedenskirche-radebeul.de

Friedhelm Fürst, Dipl.-Betriebswirt

Friedhelm Fürst
Friedhelm Fürst

Ich habe großes Interesse an der Gestaltung unserer Gemeinde. Meine Erfahrungen aus der ehrenamtlichen Arbeit in der Friedenskirchgemeinde und meine beruflichen Kenntnisse aus der Arbeit der Diakonie in Sachsen kann ich dabei einbringen.

Zuständig für: Finanzkommission

Kontakt: friedhelm.fuerst@friedenskirche-radebeul.de

Cornelia Große, Pharm.-Ing., Inhaberin der Naundorfer Heimatstube

Cornelia Große
Cornelia Große

Als berufenes Mitglied im Kirchenvorstand setze ich mich besonders für die Belange der Johanneskapelle ein. Speziell für den Gemeindeaufbau in diesem Teil der Gemeinde und für den Erhalt und die Nutzung der Gebäude setze ich meine Kraft ein.

Zuständig für: AG Feste, Friedhofskommission

Kontakt: cornelia.grosse@friedenskirche-radebeul.de

Claudia Hultsch, Erziehungswissenschaftlerin

Claudia Hultsch
Claudia Hultsch

Ich bin seit 2012 Mitglied im Kirchenvorstand und engagiere mich gern in diesem Gremium für die Entwicklung unserer Gemeinde. Die Bereiche Gottesdienst, Familie, Kinder und Jugend liegen mir besonders am Herzen.

Kontakt: claudia.hultsch@friedenskirche-radebeul.de

Simone Koban, Diplom-Betriebswirtin

Simone Koban
Simone Koban

Ich wohne seit 1997 in Radebeul und habe mit meiner Familie schnell herzliche Aufnahme in der Friedenskirchgemeinde gefunden. Ich möchte mit meinen Gaben dazu beitragen, die Vielfältigkeit des Gemeindelebens zu erhalten und weiter zu entwickeln. Mir ist es wichtig, dass sich alle Altersgruppen in der Gemeinde wohlfühlen und ihren Platz finden.

Zuständig für: Diakoniekommission, AG Feste, Kirchencafé in der Friedenskirche

Kontakt: simone.koban@friedenskirche-radebeul.de

Christoph Kretzschmar, Dipl.-Ingenieur

Christoph Kretzschmar

Seit14 Jahren bin ich „Lindenauer“, gehöre also zum Bereich der Wichernkapelle. Gern möchte ich mich dafür einsetzen, dass trotz aller Personalnot auch in Zukunft „die Kirche im Dorf bleibt“. Im Rahmen der Gesamtgemeinde interessiere ich mich sehr für die Kirchenmusik und das Miteinander der einzelnen Gruppen und Gemeindeteile.

Zuständig für: Kirchenmusikkommission

Kontakt: christoph.kretzschmar@friedenskirche-radebeul.de

Steffen Kutter, Dipl.-Ing. Informationstechnik

Steffen Kutter
Steffen Kutter

Zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens gehören auch die Friedhöfe unserer Gemeinde. Damit diese für jeden von uns ein würdiger und besinnlicher Ort für Trauer, für Erinnerungen aber auch für kulturelle Bereicherung sind, möchte ich meine Kraft in den Dienst unserer Gemeinde aber auch den aller anderen Menschen und Besucher von Radebeul stellen. Als Mitglied der Öffentlichkeitskommission unterstützte ich fachlich und technisch die Außenwirksamkeit unserer Friedenskirchgemeinde

Zuständig für: Friedhofskommission, Öffentlichkeitskommission

Kontakt: steffen.kutter@friedenskirche-radebeul.de

Burghard Meißner, Mediengestalter

Burghard Meißner
Burghard Meißner

Als Friedensgruß-Mitverantwortlicher und Mitglied der Öffentlichkeitskommission sind für mich die Außenwirkung der Kirchgemeinde, Kontakte zur Ev. Grundschule und anderen Gemeinden sehr wichtig. Ich denke, dass zukünftige Gemeinde gut bestehen kann, wenn die Basis der gemeinsame Glaube bestimmt. Die unterschiedlichen „Frömmigkeitsrichtungen“ sehe ich dabei als Bereicherung einer Gemeinde an.

Zuständig für: Stiftung, Öffentlichkeitskommission

Kontakt: burghard.meissner@friedenskirche-radebeul.de

Lothar Peukert, Maschinen- und Anlagenmonteur

Lothar Peukert
Lothar Peukert

Als Vertreter der Wichernkapelle bemühe ich mich um eine gute Einbindung dieses Gemeindebezirks in die Gesamtgemeinde. Außerdem bin ich im ökumenischen Arbeitskreis tätig.

Zuständig für: Ökumenischer Arbeitskreis

Kontakt: lother.peukert@friedenskirche-radebeul.de

Philipp Schleinitz, Diplom-Kaufmann

Philipp Schleinitz
Philipp Schleinitz

Das Thema Einbindung junger Familien in das Gemeindeleben liegt mir sehr am Herzen. Außerdem bringt ich meine beruflichen Erfahrungen aus dem Finanzbereich von Kirche und Diakonie mit ein.

Zuständig für: Finanzkommission

Kontakt: philipp.schleinitz@friedenskirche-radebeul.de

Carola Schul, Bankkauffrau

Carola Schul
Carola Schul

Ich habe die Gemeinde als einen bedeutenden Teil beim Ankommen und heimisch werden in Radebeul erlebt. Mir ist wichtig, dass die Menschen gern zum Gottesdienst, in die verschiedenen Kreise und in die Kirche als Haus Gottes kommen - auch diejenigen, die dort noch nicht verankert sind. Ich möchte meine Tatkraft einbringen, damit die Gemeinde eine tragfähige Zukunft hat, finanziell, wie auch verkündigend und dass sie offen ist für alle Menschen und neue Wege.

Zuständig für: Stiftung, AG Kircheninnenraum

Kontakt: carola.schul@friedenskirche-radebeul.de

Dr. Christian Sehmsdorf, Rechtsanwalt

Dr. Christian Sehmsdorf
Dr. Christian Sehmsdorf

Unsere Gemeinde lebt von Vielfalt und Lebendigkeit. In die Arbeit des Vorstandes bringe ich meine berufliche Erfahrung im Bereich Verwaltung, Finanzen und Öffentlichkeit ein.

Zuständig für: Baukommission, Hochwasserschutz

Kontakt: christian.sehmsdorf@friedenskirche-radebeul.de