Tageslosung
Samstag 21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!Psalm 116,3.4
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. Markus 4,38-39
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Kinderhäuser

Das Ev. Kinderhaus

Unsere Kirchgemeinde ist Träger des Ev. Kinderhauses auf dem Anger von Altkötzschenbroda. Hier verbringen 90 Kinder ihren Alltag in großzügigen von ihnen mitgestalteten Räumen und im Garten. Sie finden Raum, Zeit und Material für Begegnungen zwischen Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Wir möchten mit den Kindern gemeinsam lernen, verantwortlich vor Gott und den Menschen zu leben. Sie erfahren, dass sie willkommen sind, ohne dass sie sich dies durch besondere Leistungen verdienen müssen.

Mehr Details finden Sie auf der Seite: Das evangelische Kinderhaus

Das Ökumenische Kinderhaus

Das im Herbst 2005 eingeweihte „Ökumenische Kinderhaus“ ist eine gemeinsame Einrichtung des Kinderarche Sachsen e.V., der katholischen Pfarrei Christus König und der evangelischen Friedenskirchgemeinde. In dem frisch sanierten Gebäude am Gottesacker erleben bis zu 90 Kinder den gemeinsamen Glauben und das Miteinander der verschiedenen Konfessionen und Traditionen. Auf diese Weise können sie sowohl eine eigene Identität als auch eine tolerante Grundhaltung erwerben.

Mehr Details finden Sie auf der Seite: Das ökumenische Kinderhaus