Tageslosung
Dienstag 26.09.2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.Nehemia 9,32
/Bartimäus schrie:/ Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich! Markus 10,48-49
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Posaunenchor der Friedenskirche

„Jauchzet dem Herrn alle Welt! Mit Trompeten und Posaunen, jauchzet vor dem Herrn dem König."

(Psalm 98, 4 u.6)

Dieses Wort ist seit der Gründung unseres Posaunenchores Grundlage und wegweisend für allen bläserischen Dienst in unserer Gemeinde.

Seit über 110 Jahren treffen sich die Bläserinnen und Bläser im Pfarr - bzw. Lutherhaus zur Übungsstunde. Das Übungsprogramm beinhaltet Vorbereitungen auf allerlei Einsätze in und um unsere Gemeinde. Viele Gottesdienste, meist mit Festcharakter werden von den Bläsern ausgestaltet.

Neben diesem Dienst ist das diakonisch/missionarische Blasen wichtiger Bestandteil der Bläserarbeit. Er umfasst das Spielen im Krankenhaus in unseren Altersheimen, in der Sommerzeit in vielen Grundstücken von Gemeindegliedem und überall dort wo die Bläser Gottes frohe Botschaft mit ihren Instrumenten Verkündigen.

Heute umfasst der Posaunenchor fast 30 Bläserinnen und Bläser. Das Repertoire des Chores ist sehr vielseitig, von Chorälen und klassischen Kirchenmusikstücken bis hin zu Jazz, Swing, Spirituals und heimatlichen Volksliedern.

Für die Ausbildung der Jungbläser sorgt der Chor selbst. Die Bläser opfern viel ihrer Freizeit, nicht für ein Hobby, sonder für engagierten Dienst zum Lob Gottes.

So einfach können Sie mitmachen!

Wer sich für Blechblasmusik begeistert, offen für die Kirche ist und über ein gewisses musikalisches Verständnis verfügt, der ist in dem Posaunenchor der Radebeuler Friedenskirchgemeinde herzlich willkommen.

Wir freuen uns über interessierten Nachwuchs. Melden Sie sich doch direkt bei unserem Posaunenchorleiter Matthias Drese Tel. 0351/8360586  oder bei Siegfried Schubert unter Tel. 0351/ 8302154

Wer nicht in Radebeul oder der Umgebung wohnt und trotzdem mitmachen will, kann sich unter folgender Adresse bei der Sächsischen Posaunenmission e.V.  melden: 
Käthe-Kollwitz-Ufer 97 - 01309 Dresden
Tel. 0351- 31 86 444

Weitere Informationen auch unter : www.spm-ev.de 

Hören und sehen Sie uns im Einsatz

Striezelmakrtmusik 2015

Striezelmakrtmusik 2015 von Florian Wentzel.

Sommerblasen in Christ König 2011

Sommerblasen in Christ König Radebeul von Florian Wentzel.

Ansprechpartner

Matthias Drese
Chorleiter
0351-83060586

Mach doch Mit!