Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

29.09.2017

Herbst- und Weinfest

Für ein gutes Gelingen brauchen wir Ihre Hilfe! Wer für drei Stunden am Stand verkaufen oder in der Küche helfen kann, trägt sich bitte in die Listen ein, die ab sofort im Pfarramt und an den Sonntagen im Gottesdienst ausliegen.

Kategorie: Allgemein

Alle Jahre wieder findet das Herbst- und Weinfest in Kötzschenbroda statt: in diesem Jahr vom 29. September bis 1. Oktober.

Wir als Kirchgemeinde wollen wieder viele Gäste in die Kirche einladen und im Pfarrhof bewirten. Wer schon dabei war, weiß, wie viele Menschen da unterwegs sind; dass dies viel Arbeit, aber auch nette Begegnungen und gute Gemeinschaft bedeutet. Dieses Jahr liegt der Termin wegen der Bundestagswahl eine Woche später und damit am ersten Wochenende der Herbstferien – eine besondere Herausforderung.

Für ein gutes Gelingen brauchen wir Ihre Hilfe! Wer für drei Stunden am Stand verkaufen oder in der Küche helfen kann, trägt sich bitte in die Listen ein, die ab sofort im Pfarramt und an den Sonntagen im Gottesdienst ausliegen. Auch unsere Toiletten sind bei den Festbesuchern heiß begehrt und müssen regelmäßig geputzt werden, auch dafür benötigen wir Hilfe. Im Herbstund Weinfestgottesdienst am Sonntagmorgen wird nun endlich (nach vielen Prüfungen und Formalitäten) Dr. Thomas Sommer in seinen Dienst als Prädikant für unsere Kirchgemeinde eingeführt. Er hat in seiner freien Zeit drei Jahre lang die aufwändige theologische und praktische Ausbildung durchlaufen, um nun regelmäßig zu predigen und Gottesdienste ehrenamtlich zu leiten. Gottes Segen dafür wird ihm an diesem Tag zugesprochen – und die Gemeinde ist gebeten, seinen Dienst wertschätzend anzunehmen!