Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

06.12.2017

Puppen für Rumänien - „Nadel – los!“

Kategorie: Allgemein

Unsere Kreativgruppe „Nadel – los!“, die in der Naundorfer Heimatstube zu Hause ist, hat einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Ende September konnten wir einen großen Karton mit 30 Puppen, Teddies und Stoffbällen packen und ihn auf die Reise nach Rumänien schicken.

Die Lutherkirchgemeinde betreut ein Projekt in der ungarischen Kirchgemeinde in Clausenburg (Cluj), und bei ihrer geplanten Fahrt fand unsere Puppenkiste einen Platz zwischen den vielen anderen Hilfsgütern. Zu dem besagten Projekt gehört ein Kindergarten mit z.Zt. 30 Kindern. Frau Mittag aus unserer Kreativgruppe, die schon bei mancher Fahrt nach Clausenburg dabei war, erzählte, wie begeistert die Kinder den Karton öffneten und von den Spielsachen Besitz ergriffen.

Sofort wurden Ballspiele begonnen und kleine Puppenmuttis hielten schnell ein eigenes Puppenkind im Arm. Die leuchtenden Augen und freudigen Gesichter waren ein schöner Lohn für die viele Arbeit.

Als Nächstes wollen wir uns an einem Projekt der Evangelischen Grundschule beteiligen, dessen Zielrichtung auch Rumänien heißt.

Wer mit Maschinennähen vertraut ist und Lust hat, in unserer fröhlichen Runde mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen zum nächsten „Nadel – los!“-Treffen am 6. Dezember, ab 15 Uhr, Fabrikstraße 60 in Radebeul-Naundorf.

Cornelia Große