Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

11.08.2018

Eröffnung des Evangelischen Schulzentrums

Kategorie: Allgemein

Nun sieht es endlich so aus, dass wir im August unser gemeinsames Schulzentrum aus Grundund Oberschule eröffnen können!

Auch wenn die endgültige Zusage der Schulaufsichtsbehörde (LaSuB) noch immer nicht vorliegt, planen wir zuversichtlich weiter.

So möchten wir Sie als Gemeindemitglieder bitten, bereits folgende Termine in den Blick zu nehmen und sich herzlich eingeladen zu fühlen.

Samstag, 11. August 2018, 9.30 Uhr,

Gottesdienst zum Schulanfang mit der Einschulung unserer Erstund Fünftklässler in der Friedenskirche und anschließendem Fest auf dem Hof.

Samstag, 18. August 2018, 10.00 – 12.00 Uhr, Tag der offenen Tür:

Wir öffnen unsere Türen für alle Interessierten und geben Einblicke in die pädagogische Arbeit des Evangelischen Schulzentrums 14.30 bis 17.30 Uhr, Fest zur Eröffnung des Ev. Schulzentrums mit feierlicher Enthüllung des Gründungssteins, Grußworten, musikalischen Beiträgen, Bühnenprogramm, Begegnungscafé, Aktionen für Jung und Alt auf dem Hof, großer Tombola und gemeinsamer Abschlussandacht mit Baumpflanzung Einladungen mit weiteren Informationen folgen in Kürze. Wir freuen uns schon jetzt auf eine feierliche Schuleröffnung mit allen Schülern, Eltern, Mitarbeitern, Freunden und Förderern.

Herzlich im Namen des gesamten Pädagogenteams und des Vorstands, Dorit Rosenthal & Dorothee Tigges