Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

03.03.2020

Einladung zu Exerzitien im Alltag 2020

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Gott und unser Leben, unseren Glauben und die Welt zusammenbringen? Wie kann ich meinem Glauben neu auf die Spur kommen und tiefer spüren und deutlicher leben? Ist Gott mit mir unterwegs in meinem Alltag? Mit diesen und ähnlichen Fragen im Herzen können wir zusammenkommen.

Die bevorstehende Passionszeit bietet Gelegenheit für ein Üben (exerzieren), jede in ihrem Alltag und jeder in seinem Alltag sowie gemeinsam bei unseren wöchentlichen Treffen, um die Fragen vor und mit Gott in Stille und im Gebet anzuschauen. Ich kann eine neue Haltung einüben, um Gottes Handeln und seinen heiligen Geist in meinen Alltag und im Zusammensein mit Freunden und Fremden zu entdecken. Voraussetzung für diesen Weg ist, dass ich mir täglich eine Zeit der Stille einrichte. Die wöchentlichen Treffen innerhalb der Gruppe unterstützen die eigenen Bemühungen im Alltag. Die einzelnen Abende bauen aufeinander auf – eine regelmäßige Teilnahme ist sinnvoll. Wir werden gemeinsam Stille üben, beten, singen, biblische Texte lesen und kurzen Austausch haben.

Leitung: Carmen Röthig und Wolfram Salzmann
Ort: Paul-Gerhardt-Haus (neben der Johanneskapelle, Kapellenweg)
Zeit: dienstags 3./10./17./24./31. März jeweils 19.00 Uhr
Anmeldung: bitte bis 10. Februar bei Wolfram Salzmann, Tel. (0351) 21 92 31 51 oder E-Mail: wolfram.salzmann@posteo.de