Tageslosung 18. Sonntag nach Trinitatis
Sonntag 25.09.2016
Ich will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben, und will ihnen vergeben.Jeremia 33,8
Unser Heiland Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.Titus 2,13-14
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Herzlich willkommen

in der ev.-luth. Friedenskirchgemeinde Radebeul

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Gemeinde vor: mit ihren drei Predigtstätten, den zahlreichen Gruppen und Kreisen, Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen, Mitarbeitern und Verantwortlichen. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unserer Gemeinde und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Kirche.

»Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander!«

(Markus 9,50)
Björn-Hendrik Fischer, Pfarrer in unserer Gemeinde

Das blut pulsiert in den Adern. Ich bin auf hundertachtzig! Was hat sie sich dabei nur gedacht? Was für ein unmögliches Verhalten! Frieden? Jetzt doch nicht. Hier doch nicht. So weit bin ich noch lange nicht. Wenn sie mir jetzt über den Weg läuft, dann knallt es aber! In den meisten Darstellungen der christlichen Kunst lächelt Jesus mit gepflegt fallendem Haar und dressiertem Bart verständnisvoll auf uns herab, gütig, mild. Der ungestüme Prediger, der wütende, drohende Prophet Jesus hat es selten auf die Altarbilder, in die Bleiglasfenster und auf die Paramentenstickereien geschafft. mehr lesen

Aktuelles

Terminhinweise

Monatsplan

Ausgabe: 08-09/2016