Tageslosung
Dienstag 28.03.2017
Tu, was dir vor die Hand kommt; denn Gott ist mit dir.1.Samuel 10,7
Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,17
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Herzlich willkommen

in der ev.-luth. Friedenskirchgemeinde Radebeul

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Gemeinde vor: mit ihren drei Predigtstätten, den zahlreichen Gruppen und Kreisen, Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen, Mitarbeitern und Verantwortlichen. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unserer Gemeinde und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Kirche.

»Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als erstes: Friede diesem Haus!«

(Lukas 10,5)
Annegret Fischer, Pfarrerin
in unserer Gemeinde

Beim Wäscheaufhängen vor genau einem Jahr schoss mir plötzlich ein unspezifisches Bedrohungsgefühl in die Glieder und ich dachte: Wie werden wir am Ende des Jahres Weihnachten feiern? Wird dann noch Friede sein hier bei uns? Der Gedanke und das starke Gefühl der vagen Bedrohung überraschte mich. Leben wir nicht sicher hier zwischen Hermann-Ilgen- und Harmoniestraße in der Mitte von Europa? Halbwegs sicher, ja. Wir haben ein recht friedliches Weihnachtsfest feiern dürfen, zumindest hier in Radebeul. Manch eine Familie dagegen in Berlin wurde durch den grausamen Terror eines Einzelnen in die Dunkelheit von Schmerz und Trauer gestürzt. mehr lesen

Aktuelles

Terminhinweise

Monatsplan

Ausgabe: 02-03/17