Tageslosung
Donnerstag 14.12.2017
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.1.Mose 3,9-10
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! Galater 4,6
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Herzlich willkommen

in der ev.-luth. Friedenskirchgemeinde Radebeul

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Gemeinde vor: mit ihren drei Predigtstätten, den zahlreichen Gruppen und Kreisen, Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen, Mitarbeitern und Verantwortlichen. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unserer Gemeinde und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Kirche.

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

(Offb. 21,6)
Björn-Hendrik Fischer, Pfarrer in unserer Gemeinde

Die Jahreslosung 2018: Dem Durstigen, na ja. So richtig Durst, bedrohlichen, leiden wir ja nicht. Das Bibelwort klingt sicher anders, dort wo Menschen wirklich dürsten. Viel bewegter, berührt die Substanz, wenn ich täglich um mein Wasser bangen muss. Klingt es da tröstlich? Durstig nach:  Abenteuer, dem Neuen, Jugend, Extravaganz, Liebe, Schönheit, Ruhe, in Ruhe gelassen werden mehr lesen

Aktuelles

Terminhinweise

Monatsplan

Ausgabe: 12/17-01/18