Tageslosung
Donnerstag 29.06.2017
Ich bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.Psalm 69,14
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen. Jakobus 5,13
Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Herzlich willkommen

in der ev.-luth. Friedenskirchgemeinde Radebeul

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Gemeinde vor: mit ihren drei Predigtstätten, den zahlreichen Gruppen und Kreisen, Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen, Mitarbeitern und Verantwortlichen. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unserer Gemeinde und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Kirche.

»Man soll Gott mehr gehorchen als den Menschen.«

(Apostelgeschichte 5,29)
Annegret Fischer, Pfarrerin
in unserer Gemeinde

An einem Sonntagmorgen springe ich fröhlich die leere Hermann-Ilgen-Straße entlang, hüpfe über hellklare Sonnenstrahlen zur Kirche. Ich freue mich, weil ich damit rechnen darf, dass der Luthersaal wieder voller Schnattern und fröhlich strahlenden Augen ein Ort sein wird, an dem die kindliche Zuversicht alle Zukunftszweifel vertreibt. Schon proben ein paar Erwachsene den Jesus, wie er seine Bergpredigt zum Trost für die Menschenmenge formuliert. Wie er Menschen ermutigt, barmherzig, friedvoll, gnädig zu sein. Bloß gut, wir lassen uns das an Sonntagen sagen und ins Herz schreiben, denke ich. mehr lesen

Aktuelles

Terminhinweise

Monatsplan

Ausgabe: 06-07/17