Forumlar der Volltextsuche in den Inhalten dieser Webseite

Zweiklang – Musik & Poesie im Lutherhaus

Josephine Hoppe und Dirk Ebersbach bei der Stiftung zu Gast

Josephine Hoppe und Dirk Ebersbach sorgten für einen unterhaltsamen Abend.

Am 17. November 2018 veranstaltete die Stiftung der Friedenskirchgemeinde einen literarisch-musikalischen Nachmittag im Lutherhaus. Diesmal kamen Josephine Hoppe und der Pianist Dirk Ebersbach mit ihrem neuen Programm „Heiteres von ernsten Dichtern“.

Gleich zu Beginn brach Frau Hoppe das Eis und sagte, dass sie das Programm so spielen werden, wie es auch ihr vor drei Tagen verstorbener Vater Rolf Hoppe gekannt hat.  Ein perfekt aufeinander eingespieltes Duo stand da auf der Bühne des Luthersaales und es wurde wirklich oft gelacht, manchmal geschmunzelt und immer wieder gab es Szenenapplaus. Ein Gedicht von Brecht, Geschichten von Tucholsky, der wunderbare Humor von Ephraim Kishon zu der Frage, ob es bei der Einladung etwas zu essen geben wird, Kästners Kampf mit der Dogge der Gastgeber und vieles mehr machten den Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis. In der Pause kamen die etwa 50 Besucher bei Wein und Brezeln, Kaffee und Kuchen oder auch Wasser und Saft ins Gespräch.

Einer schönen Tradition folgend (ab dem dritten Mal darf man ja bekanntlich schon von Tradition sprechen) waren die treuen Spender der Stiftung zu einem Kaffeetrinken eingeladen – und da man sich mittlerweile kennt, war es für diesen Kreis ein schöner Auftakt.

Wer sich für literarisch-musikalische Programme interessiert und Termine längerfristig plant, kann seine Mail-Adresse senden an: carola.schul@friedenskirche-radebeul.de Wir informieren Sie dann, sobald ein Termin feststeht.

Gottesdienste auf unserem Youtube-Kanal

Gottesdienste und mehr

Keine Termine gefunden